In den letzten 2 Wochen hat unser Regionaltrainer Dirk Lommatzsch mit den ersten Vereinen Onlinetrainings durchgeführt. Ziel war es, den Vereinen zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, auch online Trainings durchzuführen. Nachdem die erste Scheu, vor der Kamera zu trainieren, überwunden war, hatten die Kinder viel Spaß in den Trainingseinheiten. Gemeinsam trainieren, sich endlich wieder zu sehen, hat vielen Kinder ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
Das positive Feedback ist für unseren Regionaltrainer Motivation, die Einheiten für die Kinder noch besser zu gestalten. Erfreulich ist, dass die ersten Vereine nach den 2 Einheiten das Onlinetraining weiterführen werden und es auch in ihren Vereinen weiter ausbauen möchten.
Durch unseren zweiten Regionaltrainer Julian Raatz haben wir jetzt die Möglichkeit, mehr Vereine mit dem Onlinetraining in Kontakt zu bringen. Somit wird das Onlinetraining nun nach Bezirken aufgeteilt. Julian Raatz wird die Bezirke Chemnitz und Leipzig betreuen und Dirk Lommatzsch Dresden und Ostsachsen. Alle Mannschaften bis zur Altersklasse U14 können sich gern bei den Beiden melden. Für die Anmeldung aus den entsprechenden Bezirken könnt ihr gern eine E–Mail schreiben an:
Julian Raatz: raatz@ssvb.org
Dirk Lommatzsch: lommatzsch@ssvb.org
Wir möchten auch nicht vergessen, die ersten Vereine zu erwähnen, die mit uns das Projekt Onlinetraining begonnen haben oder in den nächsten Wochen fortführen werden:
SV Lok Nossen, MSV Bautzen, Herrnhuter Volleyfanten, TSV „Frohsinn“ Seifersdorf, SV Lok Engelsdorf, SC Freital, SSV Chemnitz, VV Zittau, Sportfreunde DVS Blau Weiß Gersdorf, Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda
Das Fazit fällt also sehr positiv aus und wir hoffen, dass in den kommenden Wochen noch mehr Vereine auf unsere Regionaltrainer zugehen werden.
Bleibt gesund!
Euer SSVB
veröffentlicht am Dienstag, 26. Januar 2021 um 15:10; erstellt von Wronka, Kay
letzte Änderung: 26.01.21 15:11