Enges Finale bei der Sachsenmeisterschaft U14 wbl. - der Dresdner SC triumphiert!

SSVB | Jugend

Am vergangenen Sonntag, dem 21. Januar 2024, versammelten sich die acht besten Volleyballteams Sachsens zur U14-Sachsenmeisterschaft weiblich. Ein jeder von ihnen träumte davon, den begehrten Titel Sachsenmeister der weiblichen U14 zu ergattern und stolz nach Hause zu tragen. Die teilnehmenden Teams waren die Erst- und Zweitplatzierten ihrer jeweiligen Bezirke: VSV Eintracht Reichenbach, Dresdner SC 1898, L.E. Volleys, MSV Bautzen 04, VSV Fortuna Göltzschtal, GSVE Delitzsch, VF BW Hoyerswerda bzw. SV Motor Mickten als Ausrichter. Um 9:30 eröffnete Dr. Ralf Müller, Vizepräsident des SSVB, das Turnier.

Pünktlich um zehn Uhr begann die erste Spielrunde. Spielerinnen und Zuschauer gaben gleichermaßen alles, um mit lautem Jubel und gegenseitiger Unterstützung eine mitreißende Stimmung zu schaffen. Diese positive Energie begleitete die Teams in die nächsten Runden.

Nach der Vorrunde standen Platzierungsspiele fest: VSV Eintracht Reichenbach und VSV Fortuna Göltzschtal kämpften um den 7. Platz, während GSVE Delitzsch und VF BW Hoyerswerda um den 5. Platz rangen. Im Halbfinale trafen DSC und  Motor Mickten bzw. Volleys und Bautzen aufeinander. Der DSC bezwang Motor Mickten mit 2:0, während Bautzen 0:2 gegen die L.E. Volleys verlor.

Damit war das Finale besiegelt: DSC gegen die L.E.Volleys, während Motor Mickten gegen Bautzen um den dritten Platz kämpfte. Die Tribünen waren mittlerweile gefüllt, und die Zuschauer fieberten einem packenden Finale entgegen. Der erste Satz schien in Richtung eines klaren 2:0-Sieges für den DSC zu gehen. Doch die L.E. Volleys mobilisierten neue Energie im zweiten Satz und entschieden diesen für sich. Der DSC gewann den dritten Satz knapp und sicherte sich damit den Titel des Sachsenmeisters der Saison 2023/24. Die L.E. Volleys erkämpften sich somit den zweiten Platz. Auch der erste Satz im Spiel um Platz 3 zwischen Motor Mickten war sehr um kämpft es gab mehrere Satzbälle auf beiden Seiten das bessere Ende hat Bautzen und gewann den Satz mit 31:29 und dann auch das Spiel mit 2:0 und somit belegte Bautzen Rang 3. Motor Mickten landete auf dem vierten, GSVE Delitzsch auf dem fünften, VF BW Hoyerswerda auf dem sechsten, VSV Eintracht Reichenbach auf dem siebten und VSV Fortuna Göltzschtal auf dem achten Platz. Die Siegerehrung führt Dr. Michael Kothe Präsident des SSVB durch.

 

Wir gratulieren dem Dresdner SC 1898 zum Sachsenmeistertitel. Als beste Spielerin des Turniers wurde er Kapitän des DSC mit der Nr. 4 Elsa Wehner ausgezeichnet. Ein herzlicher Dank geht auch an den SV Motor Mickten für die hervorragende Organisation und Ausrichtung der Sachsenmeisterschaft.


von links nach rechts: Platz 1 - Dresdner SC, Platz 3 - MSV Bautzen 04, Platz 2 - L.E. Volleys

Bericht: Linda Mertins (SV Motor Mickten-Dresden)            
Bilder: Daniel Madlung (danielmadlungdesign.de)

veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2024 um 14:37; erstellt von Nemcek, Martin
letzte Änderung: 22.01.24 14:41

Spiele

Samstag, 18. Januar 2025

Sparkasse

Spiele

Samstag, 4. Mai 2024

SAMS Score
Dienstag, 21. Januar 2025
Mittwoch, 22. Januar 2025
Donnerstag, 23. Januar 2025
SSS
Montag, 27. Januar 2025
Dienstag, 28. Januar 2025
Hummel
Trainersuchportal
FreistaatSachsen

Impressum Datenschutz