Am 12. Mai traten insgesamt 12 Mannschaften an, um Sachsenmeister U12w zu werden.
Mannschaften aus Dresden, Groitzsch/Pegau, Chemnitz, Grimma, Herrenhut, Bautzen und die Gastgebende Mannschaft aus Engelsdorf waren am Start. Das Ziel jedes einzelnen Teams war die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft am 02.06.2024.
Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen a 3 Mannschaften auf 4 Feldern ausgetragen. Bei warmen Temperaturen lieferten sich die Teams teils spektakuläre Ballwechsel, die von den Zuschauern begeistert verfolgt wurden. Die besten 2 Teams je Gruppe bestritten dann das Viertelfinale. Hier setzten sich Volleys United I, Post SV Dresden, der Chemnitzer VV I und Lok Engelsdorf I durch und qualifizierten sich somit für die Regionalmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation!
In den Platzierungsspielen um Platz 5. - 12. setzte sich die Herrnhuter Volleyfanten I durch. Auf den weiteren Plätzen reihten sich auf dem 6. Platz der VV Grimma I, auf 7 der Dresdner SSV 1, auf 8 der Chemnitzer VV III, auf 9 der Chemnitzer VV II, au 10 der MSV Bautzen 04 I, auf 11 der Dresdner SC 1898 e.V. II und auf 12 die Herrnhuter Volleyfanten II ein.
Im Halbfinale trafen dann die Volleys United 2021 I auf den SV Lok Engelsdorf I und Post SV Dresden e. V. I auf den Chemnitzer VV I. Hier gewannen nach langen und guten Ballwechseln die Volleys United 2021 I und Post SV Dresden e. V. I ihre Partien. Den 3. Platz sicherten sich im kleinen Finale Lok Engelsdorf mit 2:0 gegen den Chemnitzer VV I.
Das Finale war besonders spannend, da es erst im Tiebreak entschieden wurde. Letztendlich setzte sich die Mannschaft von Volleys United 2021 I knapp mit 2:1 und 16:14 im Tiebreak durch und sicherte sich damit den verdienten Titel. Herzlichen Glückwunsch!
Es war ein packendes Turnier mit großartigem Volleyball!
Dank der mitgereisten Fans, herrschte am Turniertag eine gute Atmosphäre und Stimmung in der Halle.
Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an die Organisation und alle Helfer die diesen Sonntag erfolgreich gestaltet haben.
Text: Jens Wilke und Foto: Michael Bier
veröffentlicht am Montag, 13. Mai 2024 um 14:46; erstellt von Peter, Sandra