Bestes Sommerwetter zum Start des Amazon Sachsenbeach auf dem Augustusplatz. Innerhalb von 2 Tagen verwandelte sich der Platz vor Oper und Gewandhaus zum Spielkasten der Beachcommunity aus Leipzig und Umgebung. Auf 6 professionellen Beachcourts kann man bei einem kostenfreien Eintritt die Spiele bestaunen. Nicht nur auf den Courts, sondern auch neben diesen gibt es allerlei zu entdecken.
Unter dem altbekannten Eventmotto „Runter von der Tribüne. Rauf auf den Sand!“ ist die 13. Ausgabe startklar für viele Turniermodi. Vom Beginners-Cup, Ball-über die Leine bis hin zum zweitgrößten Profiturnier in Deutschland ist für jeden Liebhaber des Volleyballs etwas dabei. In 6 Tagen werden somit 20 Turniere aller Art ausgetragen. Gestern ging es bereits los mit dem Beginners-Cup und dem Sachsen Beach Masters. Großartige Spiele begeisterten schon am ersten Tag die Zuschauer.
Auf sechs professionellen Beachcourts pritschen, baggern, schmettern und blocken dann an sechs Tagen bei über 20 Turnierformen - darunter zwei SSVB-Turniere - rund 1.400 Teilnehmer in 400 Teams um Punkte, Platzierungen und den gemeinsamen Spaß. Ein Vergnügen der Extraklasse, welches die Firma Dreieck Marketing mit Geschäftsführerin Maude Glauche dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt hat.
Das A+ Masters der Herren findet am Samstag statt. Die Damen spielen am Sonntag. Beide Turniere der zweithöchsten Kategorie Deutschlands sind rappelvoll und Teams aus ganz Deutschland sind mit dabei.
Die L.E. Beachtour ist ebenso an beiden Tagen präsent. Samstag mit einem Mixedturnier mit 16 Team und Sonntag dann das Damen- und Herrenfeld mit jeweils 8 Teams.
Den Abschluss bildet traditionell das Firmenturnier am Montag, den 16.05., ab 17 Uhr bis es dunkel wird fliegen hier noch die Bälle.
Alle weiteren Informationen findet ihr auf: www.ssvb.org/beach oder www.sachsenbeach.de
Fotos und Text: Sächsicher Sportverband Volleyball e.V.


veröffentlicht am Donnerstag, 12. Mai 2022 um 09:29; erstellt von Peter, Sandra
letzte Änderung: 12.05.22 10:09