Die jüngsten Volleyballer Sachsens trafen sich vergangenen Sonntag in Delitzsch, um den Sachsenmeistertitel auszuspielen. Die 4 Bezirke wurden von jeweils 2 Teams repräsentiert. Für Chemnitz der Chemnitzer WSV und St. Egidien, VC Dresden mit 2 Teams für den Bezirk Dresden, Bautzen und Zittau aus Ostsachsen sowie der TSV Leipzig 76 und der Ausrichter GSVE Delitzsch.
In den Vorrundengruppen konnten sich der TSV Leipzig 76 und der GSVE Delitzsch als Gruppensieger durchsetzen und trafen beide auf eine der Dresdner Mannschaften. Im Spiel um Platz 7 konnte sich der MSV Bautzen gegen den VV Zittau durchsetzen. Den 5. Platz sicherte sich der Chemnitzer WSV in 2 Sätzen gegen St. Egidien. In den Halbfinals konnte sich Dresden I und TSV Leipzig behaupten. Am Ende konnten sich die Jungs des TSV Leipzig 76 vor dem VC Dresden den Landesmeistertitel sichern.
Das Treppchen wurde mit dem GSVE Delitzsch komplettiert. Den undankbaren 4.Platz erreichte der VC Dresden nur hauchdünn hinter Delitzsch. Als besonderer Höhepunkt überreichten alle Sportler ihren Müttern auf der Tribüne eine Rose anlässlich des Muttertages.
Platzierungen:
1. TSV Leipzig 76
2. VC Dresden I
3. GSVE Delitzsch
4. VC Dresden II
5. Chemnitzer WSV
6. SSV St. Egidien
7. MSV Bautzen 04
8. VV Zittau 09


veröffentlicht am Montag, 9. Mai 2022 um 08:43; erstellt von Peter, Sandra
letzte Änderung: 09.05.22 12:11