Deutsche Meisterschaften im Sitzvolleyball am 13./14. Mai 2023 in Engelsdorf
Die diesjährige Deutsche Meisterschaft ist ein Novum in der Sitzvolleyball-Szene. Zum einen wird es zum ersten Mal eine reine Frauen Deutsche Meisterschaft geben. Und zum anderen ist der Ausrichter kein Verein, wo Sitzvolleyball zu Hause ist. Diese Deutsche Meisterschaft führt der Leipziger BRS gemeinsam mit einem gestandenen Volleyball-Verein, dem SV Lok Engelsdorf, zusammen durch. Darauf freuen sich die beiden Verantwortlichen Christoph Herzog vom Leipziger BRS und Abteilungsleiterin Petra Stolze-Lasch vom SV Lok Engelsdorf ganz besonders.
Es werden alle deutschen Standorte vertreten sein und somit 11 Teams bei den Männern/Mix und 4 Frauen-Teams spielen. Für die Frauen wird es eine doppelte Herausforderung, spielen sie doch schon mit den Männern im gemeinsamen Team und zusätzlich noch extra im reinen Frauenturnier.

In 9 Bundesländern wird der paralympische Sport mittlerweile betrieben und am Wochenende 13./14. Mai 2023 in der Sporthalle vom Gymnasium Engelsdorf in der Arthur-Winkler-Str. um die beiden Deutschen Meistertitel aufgeschlagen.
Gern sind sowohl alle regionalen Schiedsrichter als auch alle Trainer herzlich eingeladen, am Freitag, 12. Mai und Samstag, 13. Mai mehr über die inklusive Volleyball Variante zu erfahren, sei es in der Theorie am Freitag oder beim Hospitieren am Samstag. Anmelden können sich alle Interessierte direkt bei Petra Stolze-Lasch (Nachricht an 0170-3556559).

Und wer einfach mal sehen will, wie Sitzvolleyball funktioniert, ist natürlich auch als Zuschauer herzlich willkommen.
Wir sehen uns in Engelsdorf.
Christoph Herzog und Petra Stolze-Lasch
--> zum Spielplan und den Ergebnissen
Text: Christoph Herzog und P. Stolze-Lasch (Lok Engelsdorf)
Fotos: Leipziger BRS
veröffentlicht am Dienstag, 2. Mai 2023 um 17:09; erstellt von Peter, Sandra
letzte Änderung: 15.05.23 10:39