Gelungener Abschluss der Deutschen Meisterschaften - Dresdner SC 1898 wird Vizemeister in der U18 weiblich! Zudem erreichten sächsische Teams weitere vordere Platzierungen.
Am vergangenen Wochenende bildeten die U14 männlich und weiblich sowie die U18 weiblich den Abschluss der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Nachwuchsbereich.
Bei der DM U18 weiblich wusste das Team vom DSC zu überzeugen und sicherte sich den zweiten Platz. Unser zweiter sächsischer Teilnehmer, die TSG KW Boxberg Weißwasser, landete in der Endabrechnung auf Rang 14 von 16 teilnehmenden Mannschaften.

Auch bei der DM U14 weiblich konnten unsere beiden Mannschaften Akzente setzen. So belegte der DSC am Ende Rang 9 und das Team vom SV Lok Engelsdorf Rang 11.

In der gleichen Altersklasse bei den Jungs erreichten wir identische Platzierungen. Das Team des VC Dresden sicherte sich Rang 9 und die Jungs der L.E. Volleys Platz 11.

Bei der U18 männlich vor einer Woche rangierten die Männer des VC Dresden auf Platz 5 und die L.E. Volleys auf Platz 9.


Insgesamt nahmen an den acht Deutschen Meisterschaften 13 sächsische Mannschaften teil (4x DSC und L.E. Volleys, 3x VC Dresden sowie 1x TSG Boxberg Weißwasser und SV Lok Engelsdorf). Wir freuen uns sehr über den Meistertitel des DSC in der U20, die beiden Vizetitel des VC Dresden (U20) und des DSC (U18). Weiterhin konnten sich unsere Mannschaften 6 mal in den Top-Ten Deutschlands platzieren, ein hervorragendes Ergebnis.
Nach den letzten turbulenten Jahren sowie der teilweise schwierigen Vorbereitung und Begleitserscheinungen sind wir sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer sächsischer Volleyballtalente. Ein großes Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer sowie die Vereine, welche durch ihr sehr gute Arbeit den Grundstein für diese grandiosen Ergebnisse gelegt haben.
Alle detailierten Ergebnisse findet ihr auf der DVV Homepage.
Text: S. Resch
Bilder/Quelle: Facebook VCO Dresden/VC Dresden/L.E. Volleys/SV Lok Engelsdorf
veröffentlicht am Montag, 23. Mai 2022 um 10:31; erstellt von Resch, Sebastian
letzte Änderung: 23.05.22 10:49