Am vergangenen Sonntag, den 15.01.2023, wurde in der Sporthalle des Julius-Ambrosius-Hülße-Gymnasiums in Dresden die Sachsenmeisterschaft der Seniorinnen Ü31 2023 mit drei Mannschaften ausgetragen.
Neben dem Gastgeber Post SV Dresden nahmen die SV Motor Mickten-Dresden und die Ü37-Auswahl aus Bautzen Girls, Girls, Girls Budysin teil.
Nachdem die Bautzener Girls gegen beide Dresdner Mannschaften tollen Einsatz und Spielfreude zeigten, beide Spiele aber mit 0:2, wenn auch teilweise knapp, verloren, kam es zum entscheidenden Kampf um die Sachsenmeisterschaft zwischen den beiden Dresdner Vereinen.

Girls, Girls, Girls Budysin

Post SV Dresden
Da jede Mannschaft einen Satz für sich entscheiden konnte, musste abschließend der Tiebreak entscheiden. Nach vielen spannenden Spielszenen und einer Superstimmung in der Halle konnte die Micktener Mädels den Satz mit 16:14 für sich entscheiden und freudestrahlend den Pokal und die Siegerurkunde in Empfang nehmen.

SV Motor Mickten
Beide Dresdner Mannschaften sind aber für die Regionalmeisterschaften Anfang April, die ebenfalls in Dresden ausgerichtet werden wird, qualifiziert. Von drei Mannschaften (aus Thüringen voraussichtlich Meiningen) kann sich dann eine als Regionalmeister einen Platz in der Deutschen Meisterschaft zu Pfingsten in Markkleeberg sichern.
Aber auch die Ü37-Volleyballerinnen von Girls, Girls, Girls Budysin konnten am Ende jubeln. Da aus Thüringen keine Mannschaft in dieser Altersklasse gemeldet wurde, sind sie direkt für die Deutschen Meisterschaften ebenfalls zu Pfingsten (27./28.05.2023) qualifiziert (Ort noch nicht bekannt).
Ein großer Dank sei an dieser Stelle an die ausrichtende Mannschaft von Post SV Dresden für die Organisation und die hervorragende Versorgung mit Speisen und Getränken gerichtet.
Autor: K. Kiesche (Landesseniorenspielwart Sachsen)
veröffentlicht am Freitag, 20. Januar 2023 um 10:59; erstellt von Nemcek, Martin
letzte Änderung: 23.01.23 11:33