
Sparkassencup Sieger Frauen: Dresdner SC 1898 II
In der schönen und gut besuchten Sporthalle des Hans-Erlwein-Gymnasiums Dresden fanden die diesjährigen Finalspiele um den sächsischen Pokal statt. Mit einer hervorragenden Co-Moderation der beiden Hallensprecher Volker Claus (VV Grimma) und Uwe Petter (VC Olympia Dresden) wurde zunächst die Neuauflage der letztjährigen Finalauflage zwischen dem Dresdner SC 1898 II und VV Grimma begleitet.

Sparkassencupsieger Männer: GSVE Delitzsch II
Bereits in der Meisterschaft trugen beide Mannschaften spannende Spiele aus, von denen je eines gewonnen wurde. Im Pokalmatch gewannen die Dresdner Schützlinge von Peter Hesse die Sätze 1 und 3 recht klar. Die Sätze 2 und 4 gingen hingegen jeweils mit 27:25 an die Grimmaer Gäste, die von Kristin Stöckmann betreut wurden. So musste die Verlängerung, sprich Tiebreak, über die Pokalvergabe entscheiden. Wie im letzten Jahr hatte der Gastgeber der Finalrunde am Ende die Nase vorn, herzlichen Glückwunsch an die Frauen des Dresdner SC 1898 II.
Im Männerfinale traf der letztjährige Finalist Krostitzer SV auf die 2. Mannschaft des GSVE Delitzsch. In dem gutklassigen Spiel knüpften die Nordsachsen um Spielertrainer Sebastian Reichstein an die Erfolge der beiden Meisterschaftspartien gegen die erfahrenen Krostitzer Volleyballer unter Leitung von André Quasdorf an und holten den Pott mit einem 3:1 Sieg an den Lober – herzlichen Glückwunsch nach Delitzsch.

Die beiden vom SSVB gestifteten Nationalmannschaftstrikots wurden an den/die „wertvollsten Spieler/in“ Anna-Lena Vogt (DSC II) und David Buhl (Delitzsch) überreicht werden.
Mein abschließender Dank gilt dem Organisationsteam um Peter Hesse vom DSC für die perfekte Vorbereitung und Ausgestaltung des Events und den beiden Schiedsrichtern Tina Gäbler und Frank Wollny, die für einen reibungsfreien Ablauf der Spiele sorgten.
Autor und Fotos: U. Leuschner, SSVB-Landesspielwart
veröffentlicht am Freitag, 24. März 2017 um 10:11; erstellt von Welsch, Franziska
letzte Änderung: 24.03.17 10:27